Freeridecamp am Arlberg

Endlich war es so weit: vier Tage Schifahren am Arlberg!!! Nach der Anreise konnten wir den ersten Nachmittag dafür nutzen, das Schigebiet St Anton/Arlberg kennen zu lernen und uns einen ersten Überblick zu verschaffen. Nachdem das Wetter und die Schneebedingungen sehr gut waren konnten wir am zweiten Tag schon einen Höhepunkt in diesem Gebiet unternehmen: die Auffahrt auf die Valluga und über diese weiter im freien Schigelände nach Zürs und Lech. Nachdem wir die gewaltige Rundsicht der Valluga zur genüge genossen hatten fuhren wir über die steile Nordseite ab und begaben uns ins Zürser Schigebiet. Weiter gings über Tiefschneehänge nach Lech und in der Folge auf der gegenüberliegenden Seite wieder zurück nach Zürs. Der Schibus brachte uns dann wieder zurück und mit dem letzten Sessellift erreichten wir wieder "Stanton".
Ein wahrlich gebührender Apres-Skiabend wurde in der Kandahar-Bar mit "Gunnar-live":):):) gefeiert!!!!!!! Traumhfates Wetter, herrlicher Tiefschnee, perfekte Pisten und gewaltige Freerideabfahrten - alle waren wir euphorisch ob dieser Zutaten und hatten wahrlich einen supertupergeilen Kameradschaftsabend!!!
Der folgende Schitag in Stuben war aufgrund der etwas müden Muskeln gedämpft, dafür konnten wir am vierten Tag nochmals eine außergewöhnliche Valluga-Runde nach Zürs und weiter über Stuben, St Christoph und St.Anton fahren.


So schauts aus!!!!!
 
Geländeerkundung
 
Auf der Valluga
 
Kurzer Einkehrschwung in der ICEBAR in Lech
 
"Yeeaaaaaahhhhhh!!!!"

Wohl verdient!

Nordseitige Abfahrt von der Valluga

Von der Valluga Richtung Zürs

Traumhafte Tage im Schnee

Abfahrt Richtung Stuben

Sogar der Schnee freut sich mit uns!

Blick zum Schindlergrat mit seinen coolen Rinnen

Abfahrt Valluga

Abfahrt Valluga

Uiiii, do geht's oba gscheit obi!!

Herrliche Rundumsicht vom Valluga-Gipfel




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lärchkogelsteig (Grimming)

Winterbesteigung Grimming