Gifpelkreuzerneuerung am Rosskogel

Nachdem im Sommer der Querbalken unseres Gipfelkreuzes am Rosskogel schon schwer beschädigt war haben wir nun einen neuen senkrechten Steher unter schweißtreibendem Anstieg auf den Gipfel getragen. Nach kurzer Rast bei der Helga war auch bald der höchste Punkt erreicht und es dauerte noch einige Zeit (der alte senkrechte Steher wehrte sich vehement!!!!) bis das Kreuz in neuem Glanz über das Almplateau und ins Tal scheinen konnte. Es soll nun wieder alle Bergsteiger über ihr erreichtes Tourenziel erfreuen. Und wir gedenken dem Initiator des Kreuzes, unserem Kamerad Hermann Sorger!!!!
Anschließend setzten wir unseren Weg weiter zur Interhüttenalm fort, um dort unser "Oktoberfest" abzuhalten.
 
Los geht`s!!!
 
Schnauf, schnauf

Es wird uns schon warm!

Schon verdient??????

Weiter geht`s

"So a schwas Trum!!!"

Am Gipfel










 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lärchkogelsteig (Grimming)

Winterbesteigung Grimming