Sommerübung Bergerwand

Um für etwaige alpine Einsätze im Sommer gewappnet zu sein führten wir einen Einsatzübung auf der Bergerwand durch.  Nach kurzem aber steilem Zustieg wurde ein planmäßiger Standplatz aufgebaut und sodann mittels Perlonseilwinde das Ab- und Aufseilen einer Bergemannschaft vorgenommen. Zum Abschluß wurde mittels der Universaltrage eine Person aus steilem Fels geborgen und weiter durch das steile Waldgelände bis zur Forststraße abtransportiert. Bei der Basis (Peters Hütte) konnten wir uns dann endlich an den gut gekühlten Getränken und Gegrilltem laben!!!!!

A bisserl mehr Begeisterung, bitte!!!!!!

Aufstieg

Aufbau Standplatz

Ablseilen der ersten Mannschaft

Arbeiten am Standplatz

Seiltechnik

Bergetechnik

Abseilvorgang

Kapperbergung

Vorbereitung

Hilfe naht

Übernahme und Versorgung des Verunfallten

Ablassen der Bergemannschaft

Abtransport

Grillmeister Peter


DURST!!!!!!

Abschlußbesprechungszirberl :):)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lärchkogelsteig (Grimming)

Winterbesteigung Grimming