Winterübung und Weihnachtsfeier

Die erste Winterübung in der Saison 2015/2016 veranstalten wir auf der Tauplitzalm (im Tal war kein Schnee). Von unserer Basis dem Naturfreundehaus ausgehend kontrollierten wir unsere LVS Geräte und übten anschließend die Suche nach Lawinenverschütteten. Ebenso wurde das Schneeförderband zum Ausschaufeln von Verschütteten aus der Lawine und die Versorgung der Opfer beübt. Nach kurzer Abschlußbesprechung fuhren wir ins Tal ab und durften unsere heurige Weihnachtsfeier im Gasthof Moser in Klachau abhalten. In geselliger Runde verbrachten wir ein paar gemütliche Stunden bei sehr gutem Essen, gutem Wein und weiteren klaren oder angesetzen Obstsäften!!! Es wurde gelacht, diskutiert, über Touren geplaudert, Verbesserungsvorschläge gebracht und Neuigkeiten ausgetauscht.
Zu vorgerückter Stunde wurde noch an der Hausbar das eine und andere ausdiskutiert bevor der harte Kern dann noch an der Sperrstunde der Sportalm mitgeholfen hat.

Ein herzliches Dankeschön an alle Kameraden und Kameradinnen für ihre zeitaufwendige, freiwillige Tätigkeit bei der Bergrettung!!! Und ein großes Danke an alle Gäste, Einheimische, Gönner und Förderer unserer Ortsstelle, die uns unterstützen und helfen, damit wir im alpinen Gelände Menschen in Not helfen können!!!!!

Mmmmmmmhh!!

Mahlzeit

Sperrstund` is!!!!!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lärchkogelsteig (Grimming)

Winterbesteigung Grimming