Frühjahrsbergeübung Bergerwand

Bei herrlichem Wetter konnten wir diesmal unsere Frühjahrsübung abhalten. Diesmal waren Peer Matthias und Gössler Kevin als Einsatzleiter eingeteilt. Treffpunkt war in unserer Ortsstelle und kurz darauf wurde schon der Vortrupp losgeschickt. Wir folgten nach einiger Zeit mit dem restlichen Material und konnten eine planmäßig durchgeführte Übung veranstalten (mehrmaliges ab- und aufseilen). Zum Schluß musste dann noch unser Ortsstellenleiter Klaus als "Opfer" aus der Wand geborgen, erstversorgt und mittels Trage zum KFZ Aufnahmeort verbracht werden.
Unsere Abschlußbesprechung durften wir wieder beim Peter seiner Hütte vornehmen, wo wir (wie die Jahre schon zuvor!!!) mit Gegrilltem, Kaffee und traumhaftem Apfelschnitten versorgt wurden. Herzlichen Dank nochmals am Peter und Sigrid!!!! - und natürlich an alle teilnehmenden Kameraden/innen!

Einsatzleiter Matthias in Aktion

Vorbereitung

Schöner Ausblick

Noch schönerer Ausblick!!!!!

Rettung naht

Bergemannschaft


Kapperbergung


Ho ruck, ho ruck,....


Versorgung

Verdiente Jause

Der beste Apfelstrudel!!!!

Weiteres Versorgungsopfer


 
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lärchkogelsteig (Grimming)

Winterbesteigung Grimming