Gebietsübung auf der Tauplitzalm

Am Samstag den 16.09 fand auf der Tauplitzalm die Gebietsübung für das heurige Jahr statt. Uns freut es natürlich immer wieder sehr, dass Gebietsübungen auf der Tauplitzalm in unserem Einsatzgebiet abgehalten werden.

Zudem feierte die Bergrettung Bad Mitterndorf ihr 110-jähriges Jubiläum. Nur das Wetter war an diesem Tag leider nicht in Feierlaune. Bei 5 Grad  und dichtem Nebel wurden die Ortsstellen des Gebietes Salzkammergut (Ausseerland, Bad Mitterndorf, Tauplitz und Stainach) vorgestellt und jede zeigte ihr Können bei einer Schauübung. Die Ortsstellen Tauplitz und Bad Mitterndorf unternahmen eine Liftbergung, während die Ortsstellen Ausseerland und Stainach eine Schluchtenbergung vorführten.

Wir waren an diesem Tag wieder mit 9 Kameraden/Innen vertreten. Ganz besonders freut es uns aber ein neues Mitglied STEFAN VASOLD begrüßen zu dürfen. Nach den Schauübungen fanden wir uns in der warmen Stube des Hotels Kirchenwirt ein wo wir unser "Brat'l" genossen und eine kurze Übungsnachbesprechung abhielten.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lärchkogelsteig (Grimming)

Winterbesteigung Grimming