Winterübung und Weihnachtsfeier

Der Winter erwartete uns mit perfekten Verhältnissen und unsere Einsatzleiter hatte schon einiges für uns vorbereitet:  Als erstes galt es Kinder in einer verschütteten  Schneehöhle zu orten und zu bergen; anschließend ging`s für eine Gruppe auf das Lawinenfeld, wo eine Mehrfachverschüttung im Nahbereich zu lösen war. Derweil war die andere Gruppe mit unserem Quadfahrzeug im Gelände und auf der Piste unterwegs, währenddessen die dritte Gruppe den Akjatransport übte. In regelmäßigen Abständen wurde gewechselt und so hatte jeder Teilnehmer eine anspruchsvolle Tagesleistung zu absolvieren. Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserem Kameraden Sölkner Thomas, der uns das Gelände, die Piste und den Lift zur Verfügung stellte und uns bei der Abschlußbesprechung  auch noch auf Essen und Getränke eingeladen hat!!!!!
Etwas später wurden wir mit Taxis auf die Krimandlhütte befördert, wo unsere diesjährige Weihnachtsfeier in sehr gemütlichem Rahmen abgehalten wurden. Hervorragend verköstigt wurden wir vom Team Hierzegger, die immer ein Auge auf uns hatten, damit wir ja nicht Hunger oder Durst leiden mussten:):):)
Unseren Tagesabschluß feierten wir dann noch beim Mario in der Sportalm und bis in den frühen Morgen des folgenden Tages hatten wir noch viel zum Unterhalten!!
 






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lärchkogelsteig (Grimming)

Winterbesteigung Grimming