Starkes Wochenende - Wintergebietsübung und Lawinenübung für WSV-Kindern

Dieser Samstag war ein sehr arbeitsintensiver für uns:

1) es stand die Winter-Gebietsübung Salzkammergut (die Ortsstellen
    Bad Aussee, Bad Mitterndorf, Stainach und Tauplitz) auf dem
    Programm und
2) haben wir für die Kinder des Wintersportvereines Tauplitz eine
    Lawinenübung veranstaltet.

Daher galt es im Vorfeld schon einiges zu koordinieren und abzusprechen, damit wir bei beiden Veranstaltung auch vertreten sein können.
Für die Gebietsübung brachte Peer Chris unser Einsatzfahrzeug mit dem Anhänger nach Donnersbach. Am Mittwoch vor der Übung fertigen Daniel und Klaus sechs Stück Tellerbügel an (vielen herzlichen Dank!!), welche für den Mannschaftstransport mit dem Quad benötigt werden. Und bei der Übung hatten sie ihren ersten bewährenden Einsatz!!!! Die Übung wurde dieses Jahr von den Stainacher Bergrettern vorbereitet. Das Wetter spielte auch mit und so konnte am Ende eine sehr gelungene Übung aller beteiligten Ortsstellen resümiert werden.
Währenddessen kamen 14 Kinder zum Grafenwiesenlift und wurden in der LVS-Suche, Sondieren und Ausgraben eingewiesen. Eine lustige Sache für alle, welche auch vom ARF-Regionalfernsehen berichtsmäßig festgehalten wurde.
Alles in allem wieder einmal eine tolle Präsentation unserer Kameraden/innen, welchen ich als Ortsstellenleiter meinen allergrößten Dank und Respekt für das gezeigte Engagement aussprechen darf!!!!!

                                    Kinder-Lawinenübung

        



                 





        Gebietsübung










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lärchkogelsteig (Grimming)

Winterbesteigung Grimming