Sucheinsatz am Traweng....!!!!

Gestern ereilte uns die Nachricht, dass am Traweng eine Signalrakete abgefeuert wurde.

Gäste in einer Selbstversorgerhütte sahen 40 Minuten davor, eine Person aufsteigen. Dabei nahmen diese an, dass er in Bergnot geraten sei und verständigten unverzüglich die Bergrettung via Notruf 140.
Sofort wurde der Notarzthubschrauber C14 mitverständigt, der erstmal Sichtflüge am Berg unternahm, um schnellstmöglich eine  Bergung vornehmen zu können. Doch der Nebel verhinderte einen vollständigen Überflug des Gipfelgrad, somit wurden 3 Kameraden unserer Ortsstelle zum Trawengfenster geflogen. Vom Normalweg, bis hin zur kompletten Überschreitung nach Westen, mit Abstieg zum Märchensee konnte keine Person aufgefunden werden. Kurz vor Mittag wurde das Einsatzende ausgegeben, da es weder Rufkontakt, noch eine Sichtung einer in Bergnot geratenen Person gegeben hat.
Im Einsatz:
Bergrettung Tauplitz
Bergrettung Bad Mitterndorf
Alpinpolizei
NAH ÖAMTC C14
BMI Libelle Graz









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lärchkogelsteig (Grimming)

Winterbesteigung Grimming