Skitour Kleinsölktal
Diesen Samstag ging es für uns Kameraden mal in ein anderes Tourengebiet, nämlich ins schöne Kleinsölktal. Früh morgens haben wir uns in der neuen Ortstelle getroffen um unsere Tourenplanung durchzuführen. Dazu gab's frischen Kaffee und selbst gebackenen Kuchen serviert. Nach kurzer Beratungszeit fuhren wir los und freuten uns auf die Skitour auf die Karlspitze 2212m.
Zügig ging's vom Parkplatz Bröckel los und alle waren sehr motiviert, das Wetter war einfach herrlich. Auf der Hälfte unserer Tour erreichten wir die Bröckelalm und erste warme Sonnenstrahlen lichteten sich.
Wir nahmen die letzten Aufstiegsmeter in Angriff und staunten nicht schlecht über die 360 Grad Aussicht am erreichten Gipfel der Karlspitze.
Nach der langen und herrlich Frühlingshaften und warmen Rast, freuten wir uns auf die tolle Pulverabfahrt, die wir im Aufstieg schon erahnten. Was für eine Freude, in den nahezu unverspurten Hängen unsere Schwünge zu ziehen!
Auf der Bröckelalm beübten wir die Biwaksackschleife und den behelfsmäßigen Schischlitten und stellten fest, wie gut und einfach das funktioniert.
Nach den immer höher steigenden Temperaturen, freuten wir uns auf einen kalten Radler beim Gasthof Stieber.
Das verdiente gute Essen haben wir dann beim Gasthof Moser in Tauplitz genossen. Eine super Übungstour mit perfekten Bedingungen!
Erste Aufstiegsmeter... |
Bröcklalm |
Karlspitze |
Biwaksackschleife |
Kommentare
Kommentar veröffentlichen