Ansturm auf den winterlichen Grimming

Nach den niederschlagsreichen Wintermonaten ergaben sich für Ende März perfekte winterliche Verhältnisse welche von unseren Jungen, die die Veränderungen im Schnee genau verfolgt hatten, sofort genutzt und in einige alpine Bergfahrten umgesetzt haben.
Am Samstag stieg Peer Chrisi als erster, vom Kulm startend, auf den Grimminggipfel. Am nächsten Tag folgten Berger Mike, Gössler Kevin, Maier Steffi und Daniel am selben Aufstiegsweg. Währenddessen tourte Illmer Bernhard über das Stierkar auf das Krautschwellereck (ich denke, sie haben sich am Gipfel zugewunken :):):)
Einen Tag später kletterte Schachner Manuel alleine über die steilen und vereisten Stellen auf die Schartenspitze. 
Wieder einige Tage später nutzte Berger Mike nochmals die genialen Verhältnisse und stieg auf den Zwölfer, um wiederum bei herrlichen Verhältnissen und Sonnenschein,  die gewaltige Aussicht zu genießen!!!
Als Ortsstellenleiter freut mich das gewaltig und zolle allen meinen Kameraden, welche jetzt nicht nur am Grimming, sondern auch schon all die Monate vohrer am Berg unterwegs waren, meinen allergrößten Respekt!!!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lärchkogelsteig (Grimming)

Winterbesteigung Grimming