Knotenkunde und Dyneemaübung

Diesen Samstag stand unsere alljährliche Dyneemabergeübung auf dem Programm. Gut gefrühstückt machten wir uns auf den Weg zu unserem Übungsgelände zur Bahnhofswand in Pürgg
Da wir wieder zwei Neuzugänge begrüßen durften, standen zuerst mal ein paar Basics in Knotenkunde an. Inzwischen wurde unser Lager aufgebaut, um Schutz vor Regen zu gewähren.

Nach dem Aufbau des Seilgeländers gings dann auch schon los zur Talfahrt mittels Dyneemabergesystem. Es wurde einmal eine Block- und einmal eine Spinnenverankerung aufgebaut. Jeder durfte die Talfahrt testen und zum Schluss wurde noch eine Kapperbergung durchgeführt. Nach einer kurzen Kaffeepause machten wir uns auf den Rückweg zur Ortstelle und freuten uns über den lehrreichen Übungstag.
Lager

Aufbau Spinnenverankerung




Kaffeepause

Kapperbergung




Talfahrt




Flaschenzug

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lärchkogelsteig (Grimming)

Winterbesteigung Grimming