Lawinenübung und Weihnachtsfeier

Dieses Wochenende stand unsere alljährliche Lawinenübung auf dem Winterprogramm. Bei dieser Übung werden die Basics gefestigt und zahlreich beübt.
Nach einem kurzen medizinischen Theorieteil (Wärmepackung etc...) gings dann auf die Alm bei winterlichen Verhältnissen. Wir übten neben der LVS Suche auch den richtigen Umgang mit dem Reccogerät sowie richtiges Sondieren und Schaufeln.
Im Anschluss gab es dann noch eine tolle Challenge zu bewältigen: Wir suchten die verschütteten Geräte auf Zeit in zweier Teams.
Später hatten wir dann noch sehr gemütliche Stunden bei unserer Weihnachtsfeier beim Hotel Schwaiger in Tauplitz und wurden hier hervorragend Verköstigt und umsorgt.
Ein herzliches Dank noch an CHG für unser tolles Weihnachtsgeschenk, wir alle freuen uns sehr darüber :-)

Wärmepackung
hält auch über Kopf ;-)








Tolle Stirnbänder von Ortovox und Bergzeit von CHG als Geschenk für unsere Nächsten Einsätze / Übungen etc..

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lärchkogelsteig (Grimming)

Winterbesteigung Grimming