Dyneema - Schrägaufzug

Vergangenes Wochenende gab es viel zu beüben: Den neu entwickelten Schrägaufzug. Eine Berge - und Abtransport Methode für schroffes und steiles Gelände. Bei schönstem Wetter konnten wir den ganzen Tag bei der beeindruckenden Kulisse über den Steirersee üben. Unsere neu angeschaffte Titantrage konnten wir hierfür auch perfekt miteinbeziehen. Nun sind wir bestens gerüstet für diverse Einsätze. Erfreulicher Weise dürfen wir auch wieder einen Neuzugang in unserer Runde begrüßen: Herzlich Willkommen Marcel Berghofer!

Nach den coolen Übungstag kehrten wir noch zur Pfannerhütte auf einen verdienten XL Burger ein, danke Mario und danke auch an die Kaffeeverpflegung von der Trawengerhütte ;-)


Stand Einbau mit Blick auf Sturzhahn ;-)


Felix mit Baumsteigeset 


Abtransport mittels Neuer Titantrage










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lärchkogelsteig (Grimming)

Winterbesteigung Grimming