Lawinenabgang Riesneralm

Abseits der Pisten auf der Riesneralm Donnersbachwald ging Dienstagmittag eine 500 Meter breite Lawine ab. Beim ersten Überflug des ÖAMTC - Notarzthubschraubers #Christophorus 14 waren zahlreiche Einfahrtsspuren erkennbar. Sofort wurde ein planmäßiger Lawineneinsatz gestartet um nach möglichen Verschütteten zu suchen. Lawinensuchhunde und Bergretter wurden zusätzlich mit dem Polizeihubschrauber Libelle Steiermark und einer Alouette III vom Bundesheer binnen weniger Minuten zum Einsatzort geshuttelt. Ebenfalls zum Einsatz kam die Recco Advanced Rescue Technology. Bergretter suchten damit am Boden, aus der Luft suchte damit der Polizei Steiermark  Hubschrauber die Lawine ab. Am späten Nachmittag konnte Entwarnung gegeben werden. Es hat sich niemand unter den Schneemassen befunden. 


Bergrettung Steiermark Lawinen- und Suchhundestaffel

ÖAMTC- Flugrettung

@Bergrettung Stainach

Bergrettung Tauplitz

Bergrettung Bad Mitterndorf

Bergrettungsdienst Ausseerland


















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lärchkogelsteig (Grimming)

Winterbesteigung Grimming