Kletterausflug Paklenica/Kroatien

Nach längerer Zeit haben wir uns wieder zu einem Kletterausflug entschieden: sechs Tage im Nationalpark Paklenica in Kroatien sollten es sein. Bei der Anreise besuchten wir zuerst die Flugeinsatzstelle des BM.I ((Flugpolizei) in Graz. Dann setzten wir die lange Autorfahrt fort und konnten am späten Nachmittag unsere Appartements beziehen. Anschließend ging`s gleich einmal zum Eingewöhnen in die Schlucht bis es zum Klettern zu dunkel wurde. Die folgenden Tage waren gekennzeichnet von rauem, geilen Fels, alpinen Mehrseillängen mit eigenen Absicherungen, Wegfindung, Sonnenschein, Baden im Meer, Fisch und Bier beim Dinko, Schnaps im Appartement, herrliche Sonnenuntergänge, Sportklettern  und Mehrseillängen am Anika Kuk, Üben  Einmannbergetechnik, viel Spaß und einer lässigen gemeinsamen Zeit!!!!


Besuch der Flugeinsatzstelle der Polizei


Schluchteingang


Erste Meter

Herrlich!!!!

Erste alpine Tour
 
Beeindruckender Tiefblick

Am Gipfel


"Hey Alter, watt`n da looos!!!!"


:):):):):):):)

Touristen!

Aperitif

Verdientes Abendessen

Es geht schon wieder voll los!

Klettern, klettern, klettern

 

Ruhe am Meer

....und Action!!


Traumhafter Fels

traumhafte Tage am Fels

 

Schwierige Seillängen

Klassiker in der Anica Kuk
 
Am Ende geschundene Finger
 
 
Freundschaft

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lärchkogelsteig (Grimming)

Winterbesteigung Grimming