Neues Gipfelkreuz am Almkogel

 
Ende August stellten wir ein neues Gipfelkreuz auf unserem Hüttenhausberg auf. Nachdem wir schon seit längerem bemerkt hatten, dass das alte Kreuz sich langsam aber sicher zum Auflösen anfing, fertigten wir ein neues Holzkreuz aus Lärche und brachten es in einem schweißtreibenden Aufstieg auf den Gipfel. Das alte Kreuz wurde abgebaut und zu einem Gipfelbankerl umgewandelt. Peer Peter, seine Siegrid sowie Schupfer Carina unterstützen uns tatkräftig und die gesponserte Jause (Danke an Hierzegger Egon!) tat ihr übriges dazu, dass wir das Kreuz auch schön senkrecht montierten. 
Nun erstrahlt der höchste Punkt wieder in neuem Glanz und soll alle Bergbegeisterten erfreuen!!!
Gipfel in Sicht

Erster Teil geschafft

Zusammenbau

Die Bankerlpartie

Fast fertig

Hoooo ruck!!


A gscheite Jausn!!!!
Alles neu




 
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lärchkogelsteig (Grimming)

Winterbesteigung Grimming