Seilbahn beim Ferienspaß

Heuer haben wir beim Ferienspaß, veranstaltet von der Gemeinde, mitgemacht und für die teilnehmenden Kinder ein paar abenteuerliche Stunden organisiert. Wir von der Bergrettungtrafen uns schon um 06:00 Uhr und bauten eine Seilbahn quer über den Tauplitzer Wasserfall auf. Danach wurden die Kinder vom Dorfplatz abgeholt und gemeinsam in die Gnanitz gefahren. Sichtlich aufgeregt und nervös nahmen jeweils zwei Kinder die erste Abfahrt in Angriff. Danach wurden sie immer mutiger und alleine durften sie dann auch den Rückweg zur Wasserfallhöhe wieder antreten.
Nachdem alle drei Abfahrten absolviert hatten wanderten wir mit ihnen zur Sölkner Ranch (Danke an Sölkner Werner für die Zur-Verfügung-Stellung!!) und bei einem Lagerfeuer waren bald die ganzen Würste und Brote aufgegessen. Solche aufregenden Stunden in der Natur und am Wasser machen seeeeeehr hungrig!!! Auch die Bergretter:):):)
Ein lustiger und abenteuerlicher Tag für die Kinder beim Tauplitzer Wasserfall - und uns hat es auch narrisch gefreut!!!!
















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lärchkogelsteig (Grimming)

Winterbesteigung Grimming