Verletzte Person am Klettersteig geborgen...



Am Sonntag den 09.09. wurde wir von der LWZ über eine verletzte Person beim Klettersteig Gamsblick informiert.

Die junge Frau hatte sich kurz vor dem ersten Dach das Knie verletzt und konnte den Klettersteig nicht mehr weiter Aufsteigen. Nachkommende Kletterer hatten zufällig ein Seil dabei mit dem sie die junge Frau zum Einstig herunter Abseilen konnten. Ihr Begleiter stieg die rund 20hm selbstständig ab. Beim Einstieg wurde sie von uns in die UT 2000 eingepackt und über den Normalanstieg abtransportiert.

Sie wurde bei den Steirerseehütten der Rettung übergeben und anschließend ins LKH zur weiteren Behandlung gebracht.




Einstieg Klettersteig Gamsblick
 
 
Abtransport mit UT2000

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lärchkogelsteig (Grimming)

Winterbesteigung Grimming