Alpinübung Himmelreich

Diesen Samstag fand eine anspruchsvolle Übung im Himmelreich, Bereich Sturzhahn/Tragl, statt.
Früh morgens bei traumhaftester Herbstkulisse machten wir uns schwer bepackt auf dem Weg raus zum Himmelreich. Beim Übungsgelände angekommen, versicherten wir zuerst unseren Aufstieg mittels Seilgeländer. Wir bohrten noch einen Stand ein, um mittels Dyneemabergesystem abzufahren. Nach mehrmaligen Dyneemafahrten kam es dann zur Planmäßigen Kaperbergung mit Abtransport mittels UT zu den Steirerseehütten. Wir stellten fest, dass in diesem steinigen Gelände sehr viele Kameraden benötigt und gefordert werden.
Nach schweißtreibenden Abtransport freuten wir uns sehr auf ein kühles Getränk bei der Trawenghütte und dann auf ein hervorragendes Abendessen beim Hierzegger. Wir freuten uns alle sehr über die lehrreiche und vor allem Unfallfreie Übung.

Schwer bepackt auf dem Weg...



Aufbau des Seilgeländers

Einrichten des Standes 









Bergemannschaft beim Verletzten









Abtransport mittels UT



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lärchkogelsteig (Grimming)

Winterbesteigung Grimming