Gipfelglück am Gr. Wiesbachhorn

Unser diesjähriger Ausflug führte uns dieses Wochenende in die Hohen Tauern nach Kaprun auf das Gr. Wiesbachhorn 3564m. Freitag Nachmittag ging's erst mal gemütlich auf das Heinrich-Schwaiger-Haus auf 2802m. Dort wurden wir bestens verköstigt und wir konnten unsere Tour mittels Karte planen. 
Früh morgens nahmen wir dann den Aufstieg auf's Gr. Wiesbachhorn in Angriff. Am Gipfel angekommen konnten wir dann Daniel M. Geburtstag mit einem kleinen Kuchen feiern :-). Gestärkt wanderten wir angeseilt weiter über den Gletscher, auf den Hinteren Bratschenkopf. Unser letzter Gipfel war dann noch die Klockerin. Die Gletscherspalten waren hier beeindruckend und wir konnten hier noch eine Spaltenbergung beüben.
Danach stiegen wir zurück zum Heinrich-Schwaigerhaus ab und genossen einen weiteren Kameradschaftsabend mit hervorragendem Essen und Trinken.
Wir alle freuten uns über die gelungene Tour und dem gemeinsamen tollem Wochenende!

Sonnenuntergang am Heinrich-Schwaigerhaus





Gr. Wiesbachhorn

Blick zurück




Hinterer Bratschenkopf






Klockerin




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lärchkogelsteig (Grimming)

Winterbesteigung Grimming