Liftbergeübung

Ende Oktober luden die Tauplitzer-FremdenverkehrsgmbH zur alljährlichen Liftbergeübung. Diese wurde aufgrund der winterlichen Verhältnisse nicht wie zuerst vorgesehen am Lawinenstein sondern am Tauplitz-Berglift, I Sektion, durchgeführt. Daran nahmen neben uns auch die Feuerwehr Tauplitz und die Bergrettung Bad Mitterndorf teil.
Nach einer kurzen Einweisung bei der Talstation fuhren wir in Gruppen zu unseren zugewiesenen Stationen und bargen die am Lift "festsitzenden" Personen. Die Retter stiegen über eine Stütze auf das Tragseil, fuhren dann von Sessel zu Sessel und seilten die in Not geratenen Menschen auf den Boden ab. Dort wurden sie von der Bodencrew in Empfang genommen. Die Abschlußbesprechung wurde dann im Restaurant Talstation vorgenommen.
 
 
 
 
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lärchkogelsteig (Grimming)

Winterbesteigung Grimming